Posted by: In: 30 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt und realisiert nachhaltige Photovoltaik Lösungen und leistet damit seinen Beitrag zur Reduzierung der CO2 Emissionen.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Hannover ein(e)

 

Teamleiter*in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie erstellen die Monats- und Jahresabschlüsse der Unternehmensgruppe und unserer Tochtergesellschaften
  • Für den Konzernabschluss konsolidieren Sie die Bilanz und die G&V
  • Neben der disziplinarischen und fachlichen Führung Ihres Teams entwickeln Sie dieses für die Anforderungen der Zukunft weiter
  • Sie überwachen und planen die Liquidität und verantworten die Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • In Ihrem Verantwortungsbereich entwickeln und implementieren Sie Prozesse, Systeme und Strukturen
  • Bei übergeordneten Projekten übernehmen Sie Verantwortung für wichtige Teilprojekte (u. a. Einführung eines neuen ERP-Systems)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifizierungen
  • Sie haben bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung oder möchten nun den nächsten Schritt in Ihrer persönlichen Entwicklung gehen
  • Der Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. MS Dynamics, Navision, Datev), Konsolidierungssoftware (z. B. Lucanet, HFM) und Excel gehört für Sie zum Arbeitsalltag
  • Eine analytische Arbeitsweise, gewinnende Kommunikation sowie lösungsorientiertes Vorgehen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben zudem ein Auge für Details und behalten trotzdem die übergeordneten Ziele im Blick

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) ist möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 7375/33 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 09 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt und realisiert nachhaltige Photovoltaik Lösungen und leistet damit seinen Beitrag zur Reduzierung der CO2 Emissionen.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Hannover eine(n)

 

Spezialist Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du verarbeitest die Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung und kümmerst Dich bei Fragen um die fachliche Beratung im Team
  • Du stellst unsere Buchungsstandards sicher und optimierst Arbeitsabläufe in der Kreditorenbuchhaltung
  • Du stimmst Dich eng mit den relevanten Schnittstellenbereichen für die Abwicklung der Buchungsvorgänge ab
  • Du bereitest die relevanten Informationen als Grundlage für unsere Monats- und Jahresabschlüsse vor
  • Du unterstützt bei der erfolgreichen Erweiterung und Optimierung unseres ERP-System als fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Kreditorenbuchhaltung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Du arbeitest strukturiert, erkennst Potenziale und Lösungen und hast Deine Ziele fest im Blick
  • Du stehst gerne im Austausch mit Kollegen und anderen Fachbereichen und kannst gut auf diese eingehen
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der (stellvertretenden) Teamführung und/oder in der Projektarbeit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) ist möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 7374/33 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 06 Okt 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena einen

 

Teamleiter*in Accounting (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung des mehrköpfigen Accounting Teams
  • Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS und Steuerrecht
  • Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden
  • Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
  • Durchführung des IFRS-Reportings an den Konzern
  • Analyse von Soll-Ist Abweichungen der Kosten im Rahmen der Monatsabschlusserstellung
  • Finanzielle Bewertung von Investitionsprojekten innerhalb der Planungsphase und Soll-Ist-Kontrolle der Investitionskosten während Realisierungsphase
  • Unterstützung der Accounting KollegInnen im Tagesgeschäft
  • Zusammenstellung und Meldung von Statistiken (z.B. Intrastat, FX-Meldung)

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Finance & Accounting bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finance & Accounting Umfeld
  • Umfangreiche Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Hands-On Mentalität
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4516/24 an jobs@vensilio.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 14 Aug 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, das in den Bereichen Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an insgesamt 5 Standorten in Deutschland tätig ist.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Objektbuchhalter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mietenbuchhaltung (Sollstellungen)
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungsprüfung
  • Vorbereitende Arbeiten für den Zahlungsverkehr
  • Kontenklärung
  • Mahnwesen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen wünschenswert
  • Expertise im Bereich Mieten- und Finanzbuchhaltung wird vorausgesetzt
  • Gute HGB-Kenntnisse werden erwartet
  • IFRS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
  • Erste Erfahrung mit iX-Haus vorteilhaft
  • Deutsch vorausgesetzt, Englisch wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1330/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 14 Aug 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, das in den Bereichen Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an insgesamt 5 Standorten in Deutschland tätig ist.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Senior Objektbuchhalter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Sicherstellung der korrekten buchhalterischen Abbildung aller Geschäftsvorfälle
  • Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Unterstützung des Konzernreportings nach IFRS sowie die Erstellung weiterer Reportings
  • Ansprechpartner für Steuerberater und andere interene Stakeholder (z.B. Controlling, Asset Management etc.)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen wünschenswert
  • Gute Expertise im Bereich Mieten- und Finanzbuchhaltung werden vorausgesetzt
  • HGB- und IFRS-Kenntnisse erwünscht
  • Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
  • Erfahrung mit iX-Haus vorteilhaft
  • Deutsch vorausgesetzt und gute Englischkenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1329/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 16 Nov 2022 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf ein(e)

 

Asset Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ergebnisverantwortliches und umfassendes kaufmännisches Immobilienmanagement Ihres Teilportfolios
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  • Steuerung des operativen Managements der Property Manager
  • Entwurf von objektspezifischen Strategien zur Mietvertragsoptimierung
  • Einschätzung und Quantifizierung des Verbesserungspotenzials und der Risiken
  • Verwaltung und Überwachung von gewerblichen Mieterträgen als Eigentümer
  • Reporting und Controlling für das Portfolio

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbe-Immobiliensektor
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Kenntnisse der lokalen Mietverhältnisse
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1327/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Dieses und weitere attraktive Stellenangebote sowie mehr Informationen zu uns finden Sie unter www.vensilio.de