Posted by: In: 09 Sep 2022 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt erstklassige optische Kabel- und Systemlösungen, die im Automobilbau und in Schienenfahrzeugen, sowie in Schlüsselbranchen der Wirtschaft wie der Telekommunikation, IT, Gesundheit und Energie zum Einsatz kommen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena eine(n)

 

Ingenieur*in Fasermesstechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Instandhaltung, Reparaturen und Kalibrierung der vorhandenen Messeinrichtungen
  • Veranlassung / Freigabe von Reparaturen an Prüfmitteln bei Dritten
  • Auswählen, Festlegen und interne Beschaffungsauslösung von Mess- und Prüfmitteln
  • Weiterentwicklung von Mess- und Prüfeinrichtungen sowie Software
  • Prüfprogramme erstellen und testen, Prüfanweisung erstellen
  • Erstellen der Dokumentation für Prüfprozesse und Artikel, wie Arbeitsanweisungen
  • Technische Unterlagen erstellen und laufend aktualisieren
  • Analyse von Messdaten, deren Auswertung und Umsetzung daraus resultierender Erkenntnisse
  • Mitarbeit in Projekten zur Entwicklung neuer Produkte und Verfahren

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Hochschulabschluss in einem technischen Fach (z.B. Physik, Laser-/Optotechnologien) oder Techniker mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Optische Technologie
  • Handwerkliches Geschick sowie Interesse am Programmieren
  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse
  • idealerweise Faseroptische Kenntnisse
  • gehobenes Sprachniveau in Deutsch und Englisch

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4509/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 08 Aug 2022 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt erstklassige optische Kabel- und Systemlösungen, die im Automobilbau und in Schienenfahrzeugen, sowie in Schlüsselbranchen der Wirtschaft wie der Telekommunikation, IT, Gesundheit und Energie zum Einsatz kommen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena eine(n)

 

Industrietechniker*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von anspruchsvollen elektronischen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben
  • Analyse von Störungen und Abstimmung des Vorgehens zur Störungsbeseitigung sowie Umsetzung der Abhilfemaßnahmen
  • Parametrieren, Kalibrieren und Optimieren von verschiedenen Komponenten
  • Erarbeiten und Umsetzen von Lösungsvorschlägen mit den angrenzenden Bereichen
  • Unterstützung bei der Koordination von Montageaufträgen (z.B. Beschaffung von Betriebsmitteln, ggf. Dienstleistungen, Terminabstimmung)
  • Modifizierung /Parametrierung vorhandener Systemkomponenten der Hard- und Software (z.B. SPS- und Regler-Programmierung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Wartungsdokumenten, Schaltplänen, Verdrahtungslisten und Arbeitsanweisungen
  • Einpflegen von Schaltplänen und Zeichnungen ins CAD –System

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Abgeschlossene mindestens 3- jährige fachspezifische Berufsausbildung und Techniker-Ausbildung im Bereich Industrie, Elektronik, Mechatronik, Instandhaltung o.ä.
  • Berufserfahrung im Produktionsbereich, idealerweise in der optischen Industrie
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office
  • Anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4507/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 21 Sep 2021 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden Spezialisten für Betriebssicherheit mit über 30 Standorten in Deutschland, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams bundesweit

Mechatroniker als Servicetechniker*innen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Als Fachexperte übernehmen Sie die Prüfung der elektrischen Ausrüstung sowie die Schutzeinrichtungen von Maschinen
  • Sie sind eigenständig als Servicetechniker bei verschieden Kunden unterwegs
  • Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse
  • Sie arbeiten mit modernster Technik und entwickeln individuelle Prüfkonzepte für die Kunden
  • Sie sind Ansprechpartner beim Kunden für alle technischen Fragen rund um die elektrische Sicherheit von Maschinen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik
  • Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister ist von Vorteil
  • Sie arbeiten gewissenhaft, strategisch und zielorientiert
  • Sie sind gerne Unterwegs und offen dafür Neues zu sehen und zu erleben
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind freundlich, höflich und haben eine ausgeprägte Service-Einstellung
  • Sie begeistern sich für technische Fortschritte und Sicherheit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 7372/33 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 21 Sep 2021 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden Spezialisten für Betriebssicherheit mit über 30 Standorten in Deutschland, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams bundesweit

 

Elektroniker / Elektriker als Servicetechniker*innen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Prüfung von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten
  • Sie koordinieren eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort
  • Sie erfassen, protokollieren und bewerten die Messergebnisse
  • Sie sorgen für die elektrische Sicherheit bei unseren Kunden

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind freundlich und treten gerne mit Kunden in Kontakt
  • Sie haben Freude an der Teamarbeit und sind bereit Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Ihnen wichtig
  • Sie sind gerne unterwegs und freuen sich über neue Herausforderungen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 7371/33 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 12 Jul 2019 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Düsseldorf, Böblingen, Dortmund, Jena oder Walldorf einen

 

SAP Process Consultant – Logistik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Beratung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden im Logistik-Umfeld
  • Konzeption, Strukturierung und Leitung von Projekten, die der Einführung neuer SAP Funktionalität, der Weiterentwicklung und -optimierung von SAP-Applikationen oder deren Umstellung auf S/4 HANA dienen
  • Design und Ausprägung logistischer Prozesse in der SAP Applikation
  • Überführung von SAP Applikationen aus dem Projektmodus in den SLA-basierten Application Management Service
  • Repräsentanz der Projektergebnisse und Services als Single Point of Contact, als Projekt- oder Teilprojektleiter, auch beim Kunden vor Ort
  • Übernahme des Vertrags- und Service Level Management im Projekt- oder Service Business und Koordination der jeweiligen Teams
  • Beratung und Entwicklung des Kunden im Hinblick auf zusätzliche und neue

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung für SAP Logistik Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse von ausgewählten SAP-Logistik Komponenten oder Modulen im ERP, Manufacturing, Supplier oder Warehouse Management
  • Grundlegende Erfahrungen im Management von Projekten oder Serviceverträgen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neueren Themen wie S/4 HANA oder Cloud-Lösungen
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • Persönliche Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8794/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 12 Jul 2019 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Düsseldorf, Böblingen, Dortmund, Jena oder Walldorf einen

 

SAP Process Consultant – Finance (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Beratung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse der Kunden unseres Mandanten im Finance und Controlling-Umfeld
  • Konzeption, Strukturierung und Leitung von Projekten, die der Einführung neuer SAP Funktionalität, der Weiterentwicklung und -optimierung von SAP-Applikationen oder deren Umstellung auf S/4 HANA dienen
  • Design und Ausprägung finanzwirtschaftlicher Prozesse in der SAP Applikation
  • Überführung von SAP Applikationen aus dem Projektmodus in den SLA-basierten Application Management Service
  • Repräsentanz der Projektergebnisse und Services als Single Point of Contact, als Projekt- oder Teilprojektleiter, auch beim Kunden vor Ort
  • Übernahme des Vertrags- und Service Level Management im Projekt- oder Service Business und Koordination der jeweiligen Teams
  • Beratung und Entwicklung des Kunden im Hinblick auf zusätzliche und neue Möglichkeiten, die Potentiale seiner SAP Applikation zu nutzen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Finance und Controlling
  • Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung für SAP Finance Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse von ausgewählten SAP-Finance Komponenten wie FI und CO
  • Grundlegende Erfahrungen im Management von Projekten oder Serviceverträgen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neueren Themen wie S/4 HANA oder Cloud-Lösungen
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • Persönliche Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8793/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.