Posted by: In: 25 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

ESG-Manager*in Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung eines ESG-Systems, Erarbeitung von Strategien, Prozessen und Richtlinien als zentrale Stabstelle des Vorstands
  • Monitoring/Reporting der Ziele und Maßnahmen sowie Sicherstellung der Einhaltung der ESG-Richtlinien einschließlich externen Berichtswesen
  • Erstellung von Konzepten gem. Zertifizierungsvorgaben (z. B. DGNB – Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, NaWoh) sowie die Erstellung von Ökobilanzen und Lebenszykluskostenberechnungen
  • Koordinierung von Nachhaltigkeitszertifizierungen im Rahmen des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG) zur Erlangung der NH-Klasse des gebäudebezogenen QNG
  • Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen sowie Unterstützung der Projektbeteiligten in Fragen und Umsetzung der Nachhaltigkeit innerhalb der Bauprojekte sowie Audits
  • Erstellen von Berichten und Präsentationsunterlagen sowie Auswertungen; Durchführung von internen Schulungen
  • Monitoring von Fördermittelmöglichkeiten und Förderbedingungen
  • sonstige vergleichbare Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Vorgabe der Unternehmensleitung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Bauökologie, Bauphysik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • erste, einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung komplexer Projekte, idealerweise im ESG-Bereich
  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Gebäudezertifizierungsprojekten, z. B. DGNB, LEED oder QNG oder Qualifikation als Sachverständiger für Nachhaltiges Bauen
  • selbständige Arbeitsweise sowie Erfahrung in den gängigen Methoden des Projektmanagements (Planung, Steuerung, Monitoring und Controlling, Reporting)
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke stärke sowie Team- und Netzwerkfähigkeiten
  • Betreuung und Führung von externen Dienstleistern und Beratern
  • sehr gute digitale Kompetenzen
  • Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9702/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 25 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Buchhalter*in / kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Zusammen mit dem 4-köpfigen Buchhaltungs-Team sind Sie zuständig für das Rechnungswesen, u.a.
  • Bearbeitung des Rechnungs-Workflows, Kontierung und Buchung von Debitoren-, Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkonten,
  • Abstimmung von Konten und Klärung/Überwachung der offenen Posten inklusive Mahnwesen,
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Lastschriften und der Führung von Bankkonten,
  • Pflegen des Bescheinigungswesens,
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Buchhaltung, Steuerfachangestellte oder vergleichbar.
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Rechnungswesen mit.
  • Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Kenntnisse mit gängiger Buchhaltungssoftware wie DATEV o.ä. sind wünschenswert.
  • Sie verfügen mindestens über Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1-Niveau.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9708/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

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Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Bauzeichner*in / BIM-Modellierer (m/w/d) SF Hochbau

 

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung der Modelle auf Normkonformität
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Standards
  • Pflege von Modellierungsbibliotheken
  • Unterstützung des Projektteams bei Workflows
  • Strukturierung und Verwaltung des Gebäudedatenmodells
  • Unterstützung bei Kalkulation und Arbeitsvorbereitung
  • Schulung von Projektmitarbeitern

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauzeichnung
  • Erfahrung mit BIM wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit Revit oder vergleichbarer Software
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamkoordination
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9707/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 25 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Optimieren von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen (inkl. Krankonzept, Verkehrsleitplanung)
  • Koordinieren der Bauabläufe und Abstimmungen mit Dritten
  • Prüfen und Abgleichen von Vertrags- und Ausführungsunterlagen (inkl. funktionale Baubeschreibungen, Gutachten, Haustechnik)
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Baugenehmigungen und relevanten Nachweisen
  • Plausibilitätsprüfung von Mengen und Prüfen des Bau-Soll
  • Festlegen der Vergabereihenfolge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und Projektangeboten
  • Mitwirken an Vergaben und Preisspiegel-Auswertungen
  • Anwenden von BIM und iTwo zur Planung, Kostensteuerung und Ausschreibung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation, idealerweise im schlüsselfertigen Bau
  • Kenntnisse in Terminplanung, Baustellenorganisation und Vertragsmanagement
  • Erfahrung mit BIM-Methoden, Bluebeam Revu und iTwo-Software
  • Technisches Verständnis, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit aus

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9706/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 05 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an den Standorten Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg (FFM), München oder Nürnberg oder remote/hybrid einen

 

IT Solution Architect für Pre-Sales (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Workshops und Meetings mit Kunden zur Sammlung detaillierter Anforderungen.
  • Konzipieren von maßgeschneiderten IT-Lösungen, die die spezifischen Bedürfnisse der Kunden erfüllen.
  • Durchführung von technischen Präsentationen und Demos der Services unseres Mandanten beim Kunden sowie Darstellung der Vorteile und des Nutzens der vorgeschlagenen Lösungen auf verständliche und überzeugende Weise.
  • Beantwortung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten hinsichtlich des technischen Parts.
  • Planung und Durchführung von Proof-of-Concept-Projekten, um die Machbarkeit und den Nutzen der vorgeschlagenen Lösungen zu demonstrieren.
  • Bewertung der Lösungen von Wettbewerbern und Entwicklung von Strategien zur Differenzierung der eigenen Lösungen.
  • Identifikation potenzieller Risiken und Herausforderungen bei der Implementierung der vorgeschlagenen Lösungen sowie Entwicklung von Strategien zur Minimierung der Risiken und Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung.
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Analyse von Markttrends und technischen Entwicklungen zum strategischen Ausbau des aktuellen Produktportfolios.
  • Folgende Standortzuordnung ist bei dieser Position möglich: Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Neu-Isenburg (FFM), München oder Nürnberg. (remote Arbeit möglich, mit gelegentlicher Präsenz an einem der genannten Standorte bzw. Kundenbesuche)

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik und bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise aus der IT-Dienstleistungsbranche.
  • Du bringst eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden.
  • Darüber hinaus hast Du hast Erfahrung in der Bearbeitung von Ausschreibungen bzw. der Angebotserstellung für IT Dienstleistungen und Outsourcing-Projekte.
  • Eine strukturierte und analytische sowie selbständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
  • Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verständlich zu erklären und überzeugend zu präsentieren.
  • Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift auf Niveau C1/C2 und verfügst über gute Englischkenntnisse.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8857/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 17 Jun 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein mittelständischer Hersteller von Medizintechnik und Rehaprodukten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Vertriebs im Raum Berlin Brandenburg aus dem Homeoffice einen

Vertriebsmitarbeiter IT/Rehatechnik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertrieb von Produkten für Sehbehinderte (Lesehilfen, Brailletastaturen)
  • Auf- und Ausbau von Kontakten zu Kostenträgern, z.B. Verbände, Krankenkassen, Rentenversicherung, Berufsverbände
  • Vorführungen bei Multiplikatoren und Endkunden
  • Planung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Erbringung von Dienstleistungen aus Aufträgen (Auslieferungen/Schulungen)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Kontaktfreudig, kommunikativ
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, ggf. Vertriebserfahrung
  • IT-Kenntnisse wünschenswert
  • Führerschein
  • Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 2713/74 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.