Posted by: In: 10 Apr. 2025 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

BIM Planungskoordinator (m/w/d) SF-Hochbau

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Steuerung aller Fachplaner sowie ggf. Prüfung der BIM-Fachmodelle
  • Überprüfung der Planung auf Einhaltung vertraglicher Vorgaben, mitbesonderem Augenmerk auf eine wirtschaftliche Umsetzung sowie die Integration aller Planungsergebnisse
  • Sicherstellen der Qualitätsvorgaben sowie Einhaltung der Termine aller Planungsprozesse
  • Abstimmung mit externen Planungsbüros, internen Planern und der Projektleitung in der Angebots- und Ausführungsphase und Begleiten der Planer
  • Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen
  • Mitwirken bei der Nachtragserstellung in enger Abstimmung mit der Projektleitung
  • Steuern und Überwachen der Planabläufe und Planungsfristen
  • Prüfung der Planung auf Vertragskonformität, wirtschaftlicher Umsetzung der Planung und Integration aller Planungsergebnisse
  • Sie berichten zu den wesentlichen Meilensteinen im BIM-Planungsprozess (Vergabe, Kick-Off, Testphase, Modellqualität in den jeweiligen Leistungsphasen, Datenübernahme ins Unternehmen usw.) an die jeweiligen Stakeholder

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planungskoordination von Bauprojekten
  • Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientiertheit
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bau-Planungsbeteiligten
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Kenntnisse in RIB iTWO und Autodesk Revit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9710/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 23 Jan. 2025 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Mitarbeiter für Ausschreibung und Vergabe | SF-Hochbau (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Optimieren von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen (inkl. Krankonzept, Verkehrsleitplanung)
  • Koordinieren der Bauabläufe und Abstimmungen mit Dritten
  • Prüfen und Abgleichen von Vertrags- und Ausführungsunterlagen (inkl. funktionale Baubeschreibungen, Gutachten, Haustechnik)
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Baugenehmigungen und relevanten Nachweisen
  • Plausibilitätsprüfung von Mengen und Prüfen des Bau-Soll
  • Festlegen der Vergabereihenfolge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und Projektangeboten
  • Mitwirken an Vergaben und Preisspiegel-Auswertungen
  • Anwenden von BIM und iTwo zur Planung, Kostensteuerung und Ausschreibung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation, idealerweise im schlüsselfertigen Bau
  • Kenntnisse in Terminplanung, Baustellenorganisation und Vertragsmanagement
  • Erfahrung mit BIM-Methoden, Bluebeam Revu und iTwo-Software
  • Technisches Verständnis, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit aus

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9709/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 22 Nov. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main ein(e)

 

Asset Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ergebnisverantwortliches und umfassendes kaufmännisches Immobilienmanagement Ihres Teilportfolios
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  • Steuerung des operativen Managements der Property Manager
  • Entwurf von objektspezifischen Strategien zur Mietvertragsoptimierung
  • Einschätzung und Quantifizierung des Verbesserungspotenzials und der Risiken
  • Verwaltung und Überwachung von gewerblichen Mieterträgen als Eigentümer
  • Reporting und Controlling für das Portfolio

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbe-Immobiliensektor
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Kenntnisse der lokalen Mietverhältnisse
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1327/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 21 Okt. 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1000 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Landkreis Lindau ein(e)

 

Key Account Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtheitliche Steuerung und Verantwortung für die zugeteilten Key Account Kunden im Segment Automotive
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange, außer der täglichen Abrufkommunikation und Operativen Projektmanagementkommunikation
  • Führung der Kundenkommunikation / Aktivitäten technisch & kommerziell bis zu Q-Gate A und in besonderen Fällen auch darüber hinaus (wie beispielsweise Änderungsverhandlungen)
  • Formulierung von Angeboten in technischer und kommerzieller Ausarbeitung
  • Verhandlungsführer für jegliche Verhandlungen wie Neuprojekte, Remanenzkosten etc.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium mit fachlichen Schwerpunkten oder vergleichbarer Ausbildung und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit übergreifender und interdisziplinärer Projekt- und Auslandserfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1331/69 an jobs@vensilio.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 25 Sep. 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Optimieren von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen (inkl. Krankonzept, Verkehrsleitplanung)
  • Koordinieren der Bauabläufe und Abstimmungen mit Dritten
  • Prüfen und Abgleichen von Vertrags- und Ausführungsunterlagen (inkl. funktionale Baubeschreibungen, Gutachten, Haustechnik)
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Baugenehmigungen und relevanten Nachweisen
  • Plausibilitätsprüfung von Mengen und Prüfen des Bau-Soll
  • Festlegen der Vergabereihenfolge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und Projektangeboten
  • Mitwirken an Vergaben und Preisspiegel-Auswertungen
  • Anwenden von BIM und iTwo zur Planung, Kostensteuerung und Ausschreibung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation, idealerweise im schlüsselfertigen Bau
  • Kenntnisse in Terminplanung, Baustellenorganisation und Vertragsmanagement
  • Erfahrung mit BIM-Methoden, Bluebeam Revu und iTwo-Software
  • Technisches Verständnis, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit aus

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9706/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 22 März 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist eine Ingenieursgesellschaft für die Bereiche Gesamtplanung, technische Gebäudeausstattung sowie Energieversorgung mit 150 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Böblingen ein(e)

 

Projektingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik / TGA / Versorgungstechnik

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich planen und projektieren Sie elektrotechnische Anlagen (KG 440 – KG 459) in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI und sind für die Ausschreibung dieser zuständig
  • Fachspezifische Berechnungen werden von Ihnen durchgeführt, beispielsweise Kurzschlussstromberechnung
  • Sie stellen Genehmigungsunterlagen zusammen und erstellen die Projektdokumentation anhand der HOAI-Leistungsphasen
  • Sie stellen sicher, dass die Projektziele hinsichtlich Budgets, Terminen und Qualität erfolgreich eingehalten werden

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem verwandten Studiengang
  • Alternativ können Sie einen Abschluss als Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Planung oder Ausführung entsprechender Anlagen
  • Sowohl eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise als auch Ihr persönliches Engagement und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Zusätzlich beherrschen Sie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8135/61 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.