Posted by: In: 22 Mrz 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist eine Ingenieursgesellschaft für die Bereiche Gesamtplanung, technische Gebäudeausstattung sowie Energieversorgung mit 150 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Böblingen ein(e)

 

Projektingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik / TGA / Versorgungstechnik

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich planen und projektieren Sie elektrotechnische Anlagen (KG 440 – KG 459) in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI und sind für die Ausschreibung dieser zuständig
  • Fachspezifische Berechnungen werden von Ihnen durchgeführt, beispielsweise Kurzschlussstromberechnung
  • Sie stellen Genehmigungsunterlagen zusammen und erstellen die Projektdokumentation anhand der HOAI-Leistungsphasen
  • Sie stellen sicher, dass die Projektziele hinsichtlich Budgets, Terminen und Qualität erfolgreich eingehalten werden

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem verwandten Studiengang
  • Alternativ können Sie einen Abschluss als Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Planung oder Ausführung entsprechender Anlagen
  • Sowohl eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise als auch Ihr persönliches Engagement und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Zusätzlich beherrschen Sie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8135/61 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 23 Jan 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena einen

 

Fachkraft (m/w/d) Umwelt- & Energiemanagement

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination umweltrelevanter Organisationsabläufe sowie Vorbereitung, Durchführung bzw. Begleiten von Audits bei der Zertifizierung nachISO 14001 und der Validierung nach EMAS 3
  • Führen, Pflegen und Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagementsystems
  • Sicherstellen der sachgerechten und rechtskonformen Erfassung sowie Meldung von Energiekenndaten
  • Sach- und fristgerechtes Beantragen der Strom- und Energiesteuerentlastung
  • Beschaffung von Informationen bezüglich der gesetzlichen Entwicklungen und Veränderungen im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes, sowie die Ableitung erforderlicher Maßnahmen
  • Leiten, Mitwirken und Führen von Umwelt-/Energieprojekten
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten hinsichtlich Ressourcenschonung
  • Beschaffung von umweltfreundlichen Produktionsanlagen sowie Gebrauchs- und Verbrauchsgütern
  • Verfassen von Umweltmanagementberichten und jährlicher Umwelterklärung gemäß ISO 14001 und EMAS

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Umwelt, Ökologie, Energie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Umwelt- und Energiemanagement wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4517/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 30 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bad Kötzting ein(e)

 

Technische(r) Einkäufer*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Interner Projektleiter für Auftragsprojekte
  • Terminierung und Umsetzung von Bestellanforderungen und Planaufträgen und Auswahl geeigneter Termine
  • Überwachung der bestätigten Termine
  • Materialdisposition zur internen und externen Fertigung
  • Einkauf von projektbezogenen Kaufteilen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Technischer Fachwirt, Techniker, Meister oder vergleichbar
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse mechanische Zerspanung
  • SAP Kenntnisse wünschenswert

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3976/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

KAM

Posted by: In: 11 Jul 2023 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt erstklassige Kabel- und Systemlösungen, die im Automobilbau und in Schienenfahrzeugen, sowie in Schlüsselbranchen der Wirtschaft wie der Telekommunikation, IT, Gesundheit und Energie zum Einsatz kommen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Roth eine(n)

 

(Senior) Key Account Manager*in (m/w/d) mit Option Teamleitung

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung eines definierten globalen Kundenkreises im Bereich Automotive sowie proaktive Akquisition von Neukunden
  • Projektsteuerung kompletter Geschäftsvorfälle von der Anfrage bis zur Auslieferung unter Einhaltung von vorgegebenen Auftragseingangs- und Umsatzzielen sowie der budgetierten Kosten- und Erlösvorgaben
  • Ausarbeitung und Abschluss von Rahmenaufträgen in Abstimmung mit dem Vertriebsleiter
  • Erstellung von Absatzplänen und Forecasts, eigenverantwortliche Durchführung von Vertriebsprojekten
  • Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen, z.B. von internationalen Großkunden
  • Entwicklung und Ausbau von neuen Marktstrategien in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Stärkung der Kundenbeziehungen durch internationale Kundenbesuche vor Ort
  • Option zur Teamleitung in 1-2 Jahren

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Automobilindustrie
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) sowie Erfahrung mit SAP wünschenswert
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Geschäftspartnern
  • Sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft (national/international)

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4510/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 13 Apr 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

Sharepoint Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten die internen Kunden unseres Mandanten zu den Microsoft Cloud Anwendungen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungen.
  • Sie kümmern sich um den Support für Endanwender.
  • Sie arbeiten mit an Konzepten und Lösungen für unsere Kunden
  • Sie definieren KPIs und erstellen dazu Reports
  • Optimierung und Automatisierung der IT-Services
  • Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Projekten im IT-Umfeld

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie bringen Erfahrungen im Umfeld von Web Technologien wie CMS, DMS oder Intranet Plattformen mit.
  • Sie kennen sich mit der Basisplattform Sharepoint Online sehr gut aus.
  • Sie haben eine gute Übersicht über die Zusammenhänge und Produkte des O365 Portfolios.
  • Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
  • Die Kommunikation mit internen Kunden und Teams über Hierarchien hinweg fällt Ihnen leicht.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (C1-Niveau)

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8848/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 27 Mrz 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin oder Rostock einen

 

Application Manager / AMS Specialist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen uns im Application Management, d.h. Sie administrieren und betreiben die Kundenanwendungen im Rechenzentrum oder in der Cloud
  • Sie sind technischer und fachlicher Ansprechpartner für die Systemlandschaft und die Serviceprozesse der Kunden
  • Sie betreuen im Team mehr als 60 Anwendungen auf Linux sowie Windows Betriebssystemen
  • Sie unterstützen bei der Planung, Gestaltung, Installationen und Inbetriebnahme neuer Anwendungen und Prozesse
  • Sie legen Wert auf die Verbesserung, Steuerung und ständige Überprüfung der Service-Prozesse

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in 2nd Level Support und der Administration einer heterogenen Applikationslandschaft, z.B. im Datenbank- und Applikationsserver-Bereich für Individualsoftware
  • Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent in Kombination mit Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Spaß an der Teamarbeit und an der gemeinsamen Lösung von Problemen unserer Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8846/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.