Posted by: In: 21 Okt 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1000 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Landkreis Lindau ein(e)

 

Key Account Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtheitliche Steuerung und Verantwortung für die zugeteilten Key Account Kunden im Segment Automotive
  • Zentraler Ansprechpartner für alle Kundenbelange, außer der täglichen Abrufkommunikation und Operativen Projektmanagementkommunikation
  • Führung der Kundenkommunikation / Aktivitäten technisch & kommerziell bis zu Q-Gate A und in besonderen Fällen auch darüber hinaus (wie beispielsweise Änderungsverhandlungen)
  • Formulierung von Angeboten in technischer und kommerzieller Ausarbeitung
  • Verhandlungsführer für jegliche Verhandlungen wie Neuprojekte, Remanenzkosten etc.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder technisches Studium mit fachlichen Schwerpunkten oder vergleichbarer Ausbildung und Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen mit übergreifender und interdisziplinärer Projekt- und Auslandserfahrung
  • Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertrieb und Projektmanagement
  • Sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1331/69 an jobs@vensilio.de

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 25 Sep 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Optimieren von Termin- und Baustelleneinrichtungsplänen (inkl. Krankonzept, Verkehrsleitplanung)
  • Koordinieren der Bauabläufe und Abstimmungen mit Dritten
  • Prüfen und Abgleichen von Vertrags- und Ausführungsunterlagen (inkl. funktionale Baubeschreibungen, Gutachten, Haustechnik)
  • Sicherstellen der Berücksichtigung von Baugenehmigungen und relevanten Nachweisen
  • Plausibilitätsprüfung von Mengen und Prüfen des Bau-Soll
  • Festlegen der Vergabereihenfolge
  • Unterstützung bei der Erstellung von Nachtragsangeboten und Projektangeboten
  • Mitwirken an Vergaben und Preisspiegel-Auswertungen
  • Anwenden von BIM und iTwo zur Planung, Kostensteuerung und Ausschreibung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation, idealerweise im schlüsselfertigen Bau
  • Kenntnisse in Terminplanung, Baustellenorganisation und Vertragsmanagement
  • Erfahrung mit BIM-Methoden, Bluebeam Revu und iTwo-Software
  • Technisches Verständnis, analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstständigkeit aus

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9706/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 22 Mrz 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist eine Ingenieursgesellschaft für die Bereiche Gesamtplanung, technische Gebäudeausstattung sowie Energieversorgung mit 150 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Böblingen ein(e)

 

Projektingenieur*in (m/w/d) Elektrotechnik / TGA / Versorgungstechnik

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortlich planen und projektieren Sie elektrotechnische Anlagen (KG 440 – KG 459) in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI und sind für die Ausschreibung dieser zuständig
  • Fachspezifische Berechnungen werden von Ihnen durchgeführt, beispielsweise Kurzschlussstromberechnung
  • Sie stellen Genehmigungsunterlagen zusammen und erstellen die Projektdokumentation anhand der HOAI-Leistungsphasen
  • Sie stellen sicher, dass die Projektziele hinsichtlich Budgets, Terminen und Qualität erfolgreich eingehalten werden

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder in einem verwandten Studiengang
  • Alternativ können Sie einen Abschluss als Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung vorweisen
  • Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Planung oder Ausführung entsprechender Anlagen
  • Sowohl eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise als auch Ihr persönliches Engagement und Ihre Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
  • Zusätzlich beherrschen Sie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8135/61 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 23 Jan 2024 Comments: 0

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter von optischen Glasfasern zur Datenübertragung in Europa und der einzige industrielle Hersteller von optischen Glasfasern in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Jena einen

 

Fachkraft (m/w/d) Umwelt- & Energiemanagement

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination umweltrelevanter Organisationsabläufe sowie Vorbereitung, Durchführung bzw. Begleiten von Audits bei der Zertifizierung nachISO 14001 und der Validierung nach EMAS 3
  • Führen, Pflegen und Weiterentwicklung des Umwelt- und Energiemanagementsystems
  • Sicherstellen der sachgerechten und rechtskonformen Erfassung sowie Meldung von Energiekenndaten
  • Sach- und fristgerechtes Beantragen der Strom- und Energiesteuerentlastung
  • Beschaffung von Informationen bezüglich der gesetzlichen Entwicklungen und Veränderungen im Bereich des betrieblichen Umweltschutzes, sowie die Ableitung erforderlicher Maßnahmen
  • Leiten, Mitwirken und Führen von Umwelt-/Energieprojekten
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten hinsichtlich Ressourcenschonung
  • Beschaffung von umweltfreundlichen Produktionsanlagen sowie Gebrauchs- und Verbrauchsgütern
  • Verfassen von Umweltmanagementberichten und jährlicher Umwelterklärung gemäß ISO 14001 und EMAS

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Umwelt, Ökologie, Energie oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Umwelt- und Energiemanagement wünschenswert
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4517/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 13 Apr 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

Sharepoint Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten die internen Kunden unseres Mandanten zu den Microsoft Cloud Anwendungen
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Anwendungen.
  • Sie kümmern sich um den Support für Endanwender.
  • Sie arbeiten mit an Konzepten und Lösungen für unsere Kunden
  • Sie definieren KPIs und erstellen dazu Reports
  • Optimierung und Automatisierung der IT-Services
  • Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Projekten im IT-Umfeld

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie bringen Erfahrungen im Umfeld von Web Technologien wie CMS, DMS oder Intranet Plattformen mit.
  • Sie kennen sich mit der Basisplattform Sharepoint Online sehr gut aus.
  • Sie haben eine gute Übersicht über die Zusammenhänge und Produkte des O365 Portfolios.
  • Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
  • Die Kommunikation mit internen Kunden und Teams über Hierarchien hinweg fällt Ihnen leicht.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift (C1-Niveau)

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8848/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 27 Mrz 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

Entwickler SharePoint und M365 (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenspezifische Entwicklung von Lösungen, z.B. moderne HTML5-Apps und M365 Lösungen (PowerApps), sowie Backendlösungen auf Basis Microsoft SharePoint Server
  • Entwicklung von moderner Front- und Backend-Software auf Basis von Microsoft SharePoint Server
  • Entwicklung von modernen Apps im Microsoft 365 (M365) Umfeld (PowerApps, Power Automate und SharePoint Online)
  • Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungen, sowie verantwortungsvolle Umsetzung als Entwickler
  • Modellierung und Implementierung moderner Intranetlösungen unter Verwendung aktueller Technologien
  • Beratung unserer internen und externen Kunden zu spezifischen Anforderungen im Intranet Umfeld

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Intranet-Lösungen mit Microsoft SharePoint Server / Online und .NET mit C#
  • Fundierte Kenntnisse in MS SharePoint Frontend Frameworks 2013/2016/2019
  • Gute Kenntnisse in einer der folgenden Technologien: ASP.NET Forms / MVC / Web API, ORM (NHibernate, Entity Framework), WCF, REST
  • Kenntnisse in den Microsoft SharePoint (Online) Objektmodellen / APIs (CSOM, JSOM, SSOM, REST etc.)
  • Kenntnisse in (Frontend-) Frameworks wie jQuery, Kendo UI, AngularJS, ReactJS oder ähnlichem.
  • Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen im M365 Umfeld und in der MS Power Platform mit
  • Sicher in der objektorientierten Entwicklung sowie profunde Kenntnisse relationaler Datenbanken (MSSQL)
  • Erfahrung in der technischen Weiterentwicklung und systematischen Evaluation

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8844/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.