Posted by: In: 18 Jul 2024 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt und produziert digitale Heizsysteme mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz und Nachhaltigkeit.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden oder im Raum Stuttgart ein(e)

 

Inbetriebnahme- und Servicetechniker*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du installierst und nimmst Heizsysteme beim Kunden im Bereich Lebensmittel, Konsumgüter und Pharma-/Medizintechnik in Betrieb
  • Du kennst dich mit elektronischen/elektromechanischen Baugruppen aus und der Einbau Inbetriebnahme und Konfiguration sowie Fehleranalyse machen Dir Spaß
  • Die Interne Kalibrierung und Inbetriebnahme sowie die Erstinbetriebnahme bei unseren Kunden (weltweit) bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Du unterstützt bei der Montage, Wartung und Inbetriebnahme unserer Heizsysteme und Versuchstechnik
  • Ebenso bist du bereit unserem Reparaturteam bei Reparaturen unserer Heizsysteme unter die Arme zu greifen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik
  • Du kennst dich aus mit Inbetriebnahmen von mechatronischen Baugruppen
  • Du bist Software affine und kannst mit Rechnern gut umgehen
  • Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert
  • Du sprichst fließend Deutsch und auf Englisch kannst du dich auch verständigen
  • Idealerweise kannst Du Schaltpläne sowie Zeichnungen lesen
  • Du hast keine Scheu auch mal bei der Montage und Verbesserung unserer Fertigungs- und Versuchstechnik Hand anzulegen
  • Du bist gern in der Welt unterwegs und kannst dich gut mit internationalen Kunden austauschen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 5149/85 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 12 Jun 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1500 Mitarbeitern und über 250M€ Umsatz.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Memmingen ein(e)

 

Strategischer Einkäufer*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Neulieferantenakquise, sowie Aufbau eines auf Teilegruppenebene diversifizierten Lieferantenportfolio unter beachten der in der Automobilindustrie geltenden Anforderungen
  • Ertragsverbesserung durch aktive Preis- und Konditionsverhandlung, sowie kontinuierliche Kontrolle und Verbesserung der Serienpreise durch Benchmark Analysen
  • Erzielung von optimalen Beschaffungskosten, in Verbindung mit einem minimalen Lieferkettenrisiko, entlang der gesamte Wertschöpfungskette
  • Pflege, Auswertung und Weiterentwicklung der Analysen von Lieferanten, Produkt- und Marktparameter im Rahmen des Einkaufscontrolling
  • Weiterentwicklung der gesamtheitlichen Procurement Strategie gemäß der Unternehmensstrategie & Vision

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Studienrichtung inklusive mehrjährige Berufserfahrung im technische, sowie vertiefend im strategischen Einkauf
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen, sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Verhandlungsgeschick
  • Unternehmerisches Denken, hohe Eigenständigkeit, und Verantwortungsbewusstsein

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1329/69 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 12 Jun 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1500 Mitarbeitern und über 250M€ Umsatz.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Scheidegg ein(e)

 

Projektmanager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung eines interdisziplinären Projektteams
  • Realisierung von technisch anspruchsvollen Projekten ab Projektvergabe bis Serienstart (SOP)
  • Zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Kunden
  • Erstellung von Terminplänen und Durchführung von Projektrisikobewertungen
  • Dokumentation, Überwachung und Sicherstellen der Termin-, Kosten- und Qualitätszielen
  • Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit relevanten Abteilungen (Industrial Engineering, Werksleitung, Einkauf, etc.) und internationalen Fertigungsstandorten
  • Durchführung von Projekt-Reviews und regelmäßiges Reporting an den Leiter Business Unit Automotive
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen
  • Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation durch den Einsatz agiler Methoden und Tools zur Optimierung und Effizienzsteigerung der Arbeitsabläufe

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen in der Projektsteuerung bzw. im Projektmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Oberflächendekoration von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sowie ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA
  • Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint…)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1328/69 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 10 Jun 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1500 Mitarbeitern und über 250M€ Umsatz.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Scheidegg ein(e)

 

Qualitätsingenieur*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie agieren als Spezialist für Qualitäts‐ und Prozessoptimierung
  • Analyse und Verbesserung von Fertigungsprozessen, insbesondere im Bereich Umformtechnik, Spritzguss und der Montage.
  • Ableitung von Maßnahmen aus den Prozessanalysen mit den Prozesseignern
  • Überwachung der Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Prozessoptimierung
  • Implementierung von Überwachungs‐ und Kennzahlensystemen zur nachhaltigen Verbesserung der Produktqualität

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Studium mit maschinenbaulich‐technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung in der Prozessanalyse und ‐verbesserung, als auch der damit verbundenen Präsenz auf dem Shopfloor.
  • Anwendungssichere Kenntnisse in Qualitätssicherungswerkzeugen und ‐methoden (z.B. Six Sigma, Lean Manufacturing)
  • Starke analytische Fähigkeiten und Detailorientierung
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse (Level B2)

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1327/69 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 10 Jun 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1500 Mitarbeitern und über 250M€ Umsatz.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Scheidegg ein(e)

 

Technischer Einkäufer*in – Kostenanalytik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung & Umsetzung Procurement – Strategie in Form von Activemanagement, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement
  • Optimierung der Versorgungskette
  • Kostenanalytik bei Neu‐ und Serienprojekten
  • Reduzierung von Kosten und Risiken
  • Beitrag zur Ergebnisverbesserung und Prozessverbesserung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen, technische BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im technischen Einkauf und Kenntnisse im Bereich Kostenanalyse
  • Technisches Verständnis für Kunststoffspritzguss, Metalle und Elektronik
  • Sicherer Umgang mit Lieferanten und Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse im Beschaffungs‐, Vertragsrecht undden gängigen Offce Applikationen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1326/69 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 10 Apr 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein weltweit agierender Anbieter von hochwertigen Hightech-Produkten und Dienstleistungen, ist ein Unternehmensverbund mit über 1500 Mitarbeitern und über 250M€ Umsatz.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Scheidegg ein

 

Fachkraft Technik – Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erarbeitung, Optimierung, Justierung und Kontrolle von Anlagen- und Prozessparametern
  • Produktion von Vorserienteilen und Sondervarianten sowie Reduzierung von Anlagenstillständen
  • Systematische Ursachenanalyse von Problemen sowie Ableitung und Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen
  • Unterstützt die OEE/Prozessoptimierung bei der Entwicklung und Planung von Optimierungsmaßnahmen
  • Qualitätskontrolle und Abnahme von Reparatur-, Korrektur- und Optimierungsmaßnahmen an Betriebsmitteln
  • Gestaltet und optimiert Arbeitssysteme unter LEAN Gesichtspunkten
  • Durchführung von Arbeitsplatzaudits
  • Erstellung und Überwachung von Arbeits- und Rüstanweisungen sowie Wartungsplänen
  • Mitwirkung beim Aufbau und Inbetriebnahme neuer Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Überwachung von Lastenheften, Wartungsplänen, Schulungsunterlagen für Einrichter und Werker sowie einer Schulungsmatrix
  • Darstellung von Problemursachen und deren Wirkungen in Form gängiger Tools (z.Bsp. Ihikawa, 5W Analyse, 8 D-Report usw.)
  • Schult die Instandhalter, Teamleiter Produktion, Einrichter und Werker auf die entsprechenden Anlagen, Maschinen, Vorrichtungen und Fertigungsverfahren, coacht und entwickelt die Einrichter als “Mentor” weiter
  • Entwickelt, plant und steuert Prozessverbesserungen unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossene Technische Ausbildung und Berufserfahrung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich der relevanten Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie
  • konstruktiven Grundkenntnisse, und Erfahrungen im Betriebsmittelbau als auch bei der Instandsetzung von technisch komplexen Produktionsanlagen
  • Analytisches Denken und Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Abläufe
  • Methodische Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsnormen, insbesondere IATF16949
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office Applikationen sowie Erfahrung in einer modernen, vernetzten IT-Infrastruktur und ERP-Umgebung
  • Arbeit in 3-Schicht

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1325/69 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.