Posted by: In: 28 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein/-e

 

Property Manager*in Gewährleistung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung fertiggestellter Bauprojekte in der Gewährleistungsphase
  • Aufstellen eines Gewährleistungsterminplans inkl. Endtermin und diverser einzuhaltender Fristen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kontaktpersonen des auftraggeberseitigen Gewährleistungsmanagements
  • Sie koordinieren und überwachen Bau- und Renovierungsprojekte, um höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten
  • Verwalten, bewerten und bearbeiten der angezeigten Gewährleistungsmängel sowie führen der vertragsrelevanten VOB-Listen (Mängellisten, etc.)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über eine bautechnische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann mit entsprechender Berufserfahrung.
  • Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Baubeteiligten.
  • Ihnen sind eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ein Anliegen.
  • Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9705/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 10 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

EinkaufsassistentIn (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Schreiben von Auftragen und Nachtragen
  • Nachbearbeitung von Auftragen und Nachtragen
  • Einpflegen aller relevanten Unterlagen der Auftrags-/Nachtragsbearbeitung im Filero
  • Nachhalten der Rucksendungen von Auftragen und Nachtragen
  • Erstellen von Preisspiegeln im Rib Itwo
  • geschaftliche Korrespondenz fur den Einkauf

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gute organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse mit MS Office
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9704/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 03 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist eine Ingenieursgesellschaft für die Bereiche Gesamtplanung, technische Gebäudeausstattung sowie Energieversorgung mit 150 Mitarbeitern.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bad Krozingen bei Freiburg ein(e)

 

CAD-Konstrukteur*in / Projektkoordinator*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • CAD-Konstruktionen in den Gewerken der Versorgungstechnik
  • Kommunikation und Austausch mit der Bauleitung und allen CAD-Projektbeteiligten
  • Erstellen von Planungszeichnungen jeglicher Art sowie Ablage und Pflege der aktuellen CAD-Daten (Architekt, Fremdplaner, Auftragnehmer, etc.)
  • Zusammenstellung und Organisation der CAD-Unterlagen zur jeweiligen Projekt- / Leistungsphase und CAD-Datenmanagement
  • Sicherstellung der Datenaktualität, Erstellung der Projektdokumentation und Führung einer Plansammelliste
  • Unterstützung der Projektleitung / Bauleitung bei der Organisation, Terminverfolgung und Leistungserbringung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker der TGA
  • Eigenständiges Arbeiten, Strukturiertheit, Zuverlässigkeit, Teamplayer
  • Sicherer Umgang mit MicroStation oder Revit sowie den MS-Office-Programmen
  • Branchenspezifische Berufserfahrung oder Zusatzqualifikationen im Bereich HKLS wünschenswert
  • Koordinations- und Planungserfahrung im Bereich der TGA-Branche von Vorteil

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8134/61 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 01 Sep 2023 Comments: 0

Unser Mandant ist ein mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und einem Umsatz von ca. 100 Mio. €.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale in Berlin ein(e)

 

ESG-Manager*in mit Schwerpunkt Nachhaltiges Bauen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Weiterentwicklung eines ESG-Systems, Erarbeitung von Strategien, Prozessen und Richtlinien als zentrale Stabstelle des Vorstands
  • Monitoring/Reporting der Ziele und Maßnahmen sowie Sicherstellung der Einhaltung der ESG-Richtlinien einschließlich externen Berichtswesen
  • Erstellung von Konzepten gem. Zertifizierungsvorgaben (z. B. DGNB – Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, NaWoh) sowie die Erstellung von Ökobilanzen und Lebenszykluskostenberechnungen
  • Koordinierung von Nachhaltigkeitszertifizierungen im Rahmen des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG) zur Erlangung der NH-Klasse des gebäudebezogenen QNG
  • Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen sowie Unterstützung der Projektbeteiligten in Fragen und Umsetzung der Nachhaltigkeit innerhalb der Bauprojekte sowie Audits
  • Erstellen von Berichten und Präsentationsunterlagen sowie Auswertungen; Durchführung von internen Schulungen
  • Monitoring von Fördermittelmöglichkeiten und Förderbedingungen
  • Sonstige vergleichbare Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Vorgabe der Unternehmensleitung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Bauökologie, Bauphysik, Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste, einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung komplexer Projekte, idealerweise im ESG-Bereich
  • Kenntnisse in der Bearbeitung von Gebäudezertifizierungsprojekten, z. B. DGNB, LEED oder QNG oder Qualifikation als Sachverständiger für Nachhaltiges Bauen
  • Selbständige Arbeitsweise sowie Erfahrung in den gängigen Methoden des Projektmanagements (Planung, Steuerung, Monitoring und Controlling, Reporting)
  • Kommunikations- und Umsetzungsstärke stärke sowie Team- und Netzwerkfähigkeiten
  • Betreuung und Führung von externen Dienstleistern und Beratern
  • Sehr gute digitale Kompetenzen
  • Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 9702/47 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 16 Nov 2022 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Immobilienmanager, der Asset Management, Property Management, Facility Management und Leasing Management an 5 Standorten in Deutschland anbietet.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf ein(e)

 

Asset Manager*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ergebnisverantwortliches und umfassendes kaufmännisches Immobilienmanagement Ihres Teilportfolios
  • Budgetplanung, Führung und Sicherung des Vermietungs-, Instandhaltungs-, Sanierungs- und Forderungsmanagements
  • Steuerung des operativen Managements der Property Manager
  • Entwurf von objektspezifischen Strategien zur Mietvertragsoptimierung
  • Einschätzung und Quantifizierung des Verbesserungspotenzials und der Risiken
  • Verwaltung und Überwachung von gewerblichen Mieterträgen als Eigentümer
  • Reporting und Controlling für das Portfolio

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium, ergänzt durch eine immobilienwirtschaftliche Qualifikation oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management und dem Gewerbe-Immobiliensektor
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit iX-Haus
  • Kenntnisse der lokalen Mietverhältnisse
  • Sehr sicherer und versierter Umgang mit Excel

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 1327/60 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Dieses und weitere attraktive Stellenangebote sowie mehr Informationen zu uns finden Sie unter www.vensilio.de

 

Posted by: In: 19 Aug 2022 Comments: 0

Unser Mandant ist ein Energiedienstleister mit rund 500 Mitarbeitern, der zur Energieversorgung in Norddeutschland maßgeblich beiträgt.

Gesucht wird für Projekte in der Zentrale in Heide ein(e)

 

Ingenieur*in (m/w/d) für Genehmigungsmanagement

 

Ihre Aufgaben:

  • Vertreten der Interessen unseres Kunden gegenüber Behörden sowie Nachverfolgung behördlicher Auflagen hinsichtlich ihrer Umsetzung in den Projekten
  • Rechtssichere Auslegung von gesetzlichen Änderungen, Vorschriften und Normen im Rahmen der Projekte
  • Verantwortlich für die fachliche Beratung in immissionsrechtlichen Belangen für die anstehenden Projekte
  • Durchführung der Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung von Projektunterlagen
  • Erstellung von Genehmigungsanträgen, Eignungsfeststellungen oder Erlaubnissen gemäß § 16, 16a BImschG, AwSV oder BetrSichV
  • Moderation und Dokumentation von HAZOP`s sowie verantwortliche sicherheitstechnische Betrachtung von Projekten
  • Prüfung von Genehmigungsbescheiden und Beratung zur Umsetzung der Nebenbestimmungen, ggf. Durchführung von Widerspruchsverfahren
  • Systematische Bearbeitung und Abarbeitung des Genehmigungsprozesses inklusiver Auflagenverfolgung
  • Koordination und fachliche Steuerung während des Genehmigungsprozesses von Planern, Fachgutachtern und den Fachdisziplinen, Betreuung von Gutachten (z.b. Lärm, Bauleitplanung)

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom)
  • Bearbeitung von umweltrechtlichen Genehmigungs- und Erlaubnisverfahren in den verschiedenen Rechtsbereichen, z.B. Verfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz, dem Wasserrecht und dem Bergrecht
  • Erfahrung in der Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß § 16, 16a BImSchG
  • Vertiefte Kenntnisse des gesetzlichen und untergesetzlichen Regelwerkes in Bezug auf das Umwelt- und Stoffrecht (z.B. BImSchV, BetrSichV, TA Luft, TRAS)
  • Erfahrung in Einstufung und Interpretation von Verfahrensarten (UVPG, 4. BImSchV, § 23a BImSchG, BBergG) sowie Durchführung von Erörterungsterminen
  • Vertiefte Kenntnisse des Störfallrechtes (Auswirkungsbetrachtungen, Erarbeiten von Schutzkonzepten, Erstellen von Sicherheitsberichten), ggf. Qualifikation zum Störfallbeauftragten
  • Kenntnisse des Explosionsschutzes und des Regelwerkes (GefStoffV, TRGS), ggf. Fachkunde Explosionsschutz (befähigte Person) gemäß TRBS 1203 im Sinne des §2 Absatz 7 der Betriebssicherheitsverordnung
  • Fachkunde Immissionsschutz (-beauftragter gemäß § 54 Bundes-Immissionsschutzgesetz)
  • Wünschenswert wären Kenntnisse der flankierenden juristischen Regeln VwGO, LVwG

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 2514/59 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.