Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt eine(n)

 

IT Supporter*in für das IT Operations Center (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du bist Teil eines Teams, das die Verfügbarkeit der IT-Systeme und -Services von unseres Kunden und seiner Kunden sicherstellt.
  • Besonders eng arbeitest Du mit den Systemadministratoren und den Applikationsverantwortlichen aus den jeweiligen Fachabteilungen zusammen.
  • Für die produktiven Kundenumgebungen in unseren Rechenzentren leistest du den 1st Level Support im Rahmen unseres Incident-Managements.
  • Du überwachst die Auslastung und Performance der IT-Systeme in den Rechenzentren, reagierst sofort auf Störungen und leitest entsprechende Maßnahmen ein.
  • Du arbeitest an Optimierungsmaßnahmen der betrieblichen Abläufe mit.
  • Die Administration von virtualisierten Server- und Speichersystemen sowie die Hard- und Softwarepflege und Netzwerküberwachung gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bist Quereinsteiger mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrungen
  • Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Bereich Service Desk.
  • Du glänzt durch Serviceorientierung. Die Zufriedenheit der Kunden ist dabei deine oberste Priorität.
  • Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst in jeder 4. und 5. Arbeitswoche mit. (Das bedeutet eine Woche Frühschicht und eine Woche Spätschicht. Danach kannst du drei Wochen am Stück unsere flexiblen Arbeitszeiten nutzen. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten besteht dabei sowohl im Normal- als auch (zumindest teilweise) im Schichtbetrieb.
  • Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard sind von Vorteil.
  • Fachwissen in Systemadministration/Operating und Erfahrungen in der Betreuung heterogener Umgebungen wie zum Beispiel: Windows, Linux, AS400/Power i, VMware-Umgebungen, SAN- und Backup-Technologie und/oder LAN/WAN Netzwerken sind wünschenswert.
  • Sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8855/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

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