Posted by: In: 25 Jan 2024 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Neu-Isenburg bei Frankfurt eine(n)

 

IT Supporter*in für das IT Operations Center (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Du bist Teil eines Teams, das die Verfügbarkeit der IT-Systeme und -Services von unseres Kunden und seiner Kunden sicherstellt.
  • Besonders eng arbeitest Du mit den Systemadministratoren und den Applikationsverantwortlichen aus den jeweiligen Fachabteilungen zusammen.
  • Für die produktiven Kundenumgebungen in unseren Rechenzentren leistest du den 1st Level Support im Rahmen unseres Incident-Managements.
  • Du überwachst die Auslastung und Performance der IT-Systeme in den Rechenzentren, reagierst sofort auf Störungen und leitest entsprechende Maßnahmen ein.
  • Du arbeitest an Optimierungsmaßnahmen der betrieblichen Abläufe mit.
  • Die Administration von virtualisierten Server- und Speichersystemen sowie die Hard- und Softwarepflege und Netzwerküberwachung gehört auch zu Deinem Aufgabenbereich.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bist Quereinsteiger mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrungen
  • Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Bereich Service Desk.
  • Du glänzt durch Serviceorientierung. Die Zufriedenheit der Kunden ist dabei deine oberste Priorität.
  • Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst in jeder 4. und 5. Arbeitswoche mit. (Das bedeutet eine Woche Frühschicht und eine Woche Spätschicht. Danach kannst du drei Wochen am Stück unsere flexiblen Arbeitszeiten nutzen. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten besteht dabei sowohl im Normal- als auch (zumindest teilweise) im Schichtbetrieb.
  • Grundkenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard sind von Vorteil.
  • Fachwissen in Systemadministration/Operating und Erfahrungen in der Betreuung heterogener Umgebungen wie zum Beispiel: Windows, Linux, AS400/Power i, VMware-Umgebungen, SAN- und Backup-Technologie und/oder LAN/WAN Netzwerken sind wünschenswert.
  • Sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8855/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 15 Jan 2024 Comments: 0

Unser Mandant, ein mittelständischer Hersteller von Medizintechnik und Rehaprodukten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines technischen Kundendienstes im Raum Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hannover aus dem Homeoffice je einen

 

Infomatiker*in Rehatechnik für Sehbehinderte (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Auslieferung von Hilfsmitteln an Einzel- und Großkunden
  • Installationen – Einbindung in die Umgebungen der Kunden
  • Durchführung notwendiger Anpassungsprogrammierungen vor Ort
  • Einweisungen und Schulungen bei den Kunden
  • Anpassungsprogrammierungen/Software Entwicklung

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung: Elektroniker Systeme und Geräte und/oder Fachinformatiker Systemintegration/Fachanwendung oder vergleichbar
  • Handwerkliches Geschick, IT-Kenntnisse, Einrichtungen von PC´s etc.
  • Führerschein
  • Kontaktfreudig, kommunikativ
  • Teamfähigkeit, Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 2714/74 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 07 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Bremen, Hamburg, München, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder remote (mobiles Arbeiten) einen

 

ITSM – Inhouse Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung und Begleitung der internen und externen Auditierung der IT-Prozesse
  • Erarbeitung von Verbesserungsinitiativen im Zuge Optimierung von IT-Prozessen
  • Verantwortung für die Prozessgestaltung
  • Überwachung der IT-Prozesse der eigenen Einheit
  • Abstimmung der zentralen Anforderungen aus dem IT Service Management mit den Gegebenheiten der eigenen Einheit

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in IT Service Management.
  • Du bringst eine ITILv3 oder ITIL4 Foundation und gerne auch weiterführende ITIL Lifecycle Zertifizierungen mit.
  • Du hast Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT Service Management Prozessen.
  • Idealerweise bringst du Erfahrung in der Begleitung von internen und externen Auditierungen von IT-Prozessen mit.
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sprichst gut Englisch.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8850/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 07 Nov 2023 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Teamleiter*in Service (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen technischen und kommerziellen Fragestellungen zu Ersatzteilen, Dienstleistungen, Modernisierungen, Nachrüstungen und Umbauten zu unseren Produkten
  • Verantwortung und Entwicklung der After-Sales Ergebnisse der jeweils durch das Team betreuten Regionen durch die proaktive Vermarktung passender Servicelösungen, Ersatzteile und Dienstleistungen
  • Repräsentanz des Unternehmens, Pflege von Kundenkontakten, Stärkung der Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Organisation, Priorisierung, Steuerung, Dokumentation und Überwachung von eingehenden Kundenvorgängen bis zu deren Abschluss
  • Ausarbeitung von Angeboten, Durchführung von Vergabeverhandlungen sowie anschließende Auftrags- bzw. Projektverfolgung
  • Bearbeitung von Reklamationen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit einem vorwiegend technischen Schwerpunkt, alternativ Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Nachweisebare Erfolge im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im Bereich After-Sales für Sondermaschinen
  • Langjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position der Kundenbetreuung und/oder dem Vertrieb von Sondermaschinen
  • Führungskompetenz

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3975/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 27 Mrz 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin oder Rostock einen

 

Application Manager / AMS Specialist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen uns im Application Management, d.h. Sie administrieren und betreiben die Kundenanwendungen im Rechenzentrum oder in der Cloud
  • Sie sind technischer und fachlicher Ansprechpartner für die Systemlandschaft und die Serviceprozesse der Kunden
  • Sie betreuen im Team mehr als 60 Anwendungen auf Linux sowie Windows Betriebssystemen
  • Sie unterstützen bei der Planung, Gestaltung, Installationen und Inbetriebnahme neuer Anwendungen und Prozesse
  • Sie legen Wert auf die Verbesserung, Steuerung und ständige Überprüfung der Service-Prozesse

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Eine Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in 2nd Level Support und der Administration einer heterogenen Applikationslandschaft, z.B. im Datenbank- und Applikationsserver-Bereich für Individualsoftware
  • Eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent in Kombination mit Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Spaß an der Teamarbeit und an der gemeinsamen Lösung von Problemen unserer Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8846/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 27 Mrz 2023 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

(Junior) ITSM Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Prozessgestaltung, -Ausführung und -Abstimmung in Projekten
  • Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Dokumentation der relevanten Servicearchitektur und Abstimmung zu Service Reports
  • Unterstützung bei Audits
  • Verbesserung der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit im Konzern
  • Umsetzung und Adaption von Konzernrichtlinien

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse zu ITIL (fortgeschrittene Ausbildung) und den Regularien (Datenschutz, ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001 etc.)
  • Grundlegendes Prozessverständnis wünschenswert, idealerweise Kenntnisse in BPMN 2.0
  • Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute und sichere Kommunikationsfähigkeiten

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8845/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.