Posted by: In: 27 Sep 2022 Comments: 0

Unser Mandant vertreibt und wartet seit über 30 Jahren CNC Drehmaschinen in Deutschland und Nordeuropa. Zusammen mit Partnerfirmen wird der Einsatz genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt um beste Qualität und optimalen Kundenservice sicherzustellen.

Gesucht werden Sie für die Zentrale in Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Sachbearbeiter*in im Bereich Vertrieb Innendienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Auftragsbestätigungen und diesbezügliche Korrespondenz und Kommunikation mit dem Kunden
  • Erstellen von Angeboten
  • Einkauf von auftragsbezogenem Zubehör
  • Terminkoordination mit Lieferanten und Abteilungen hausintern
  • Maschinenauslieferungen planen und abwickeln
  • Englische Kommunikation mit dem Mutterhaus und den Schwestergesellschaften
  • Stammdatenpflege im ERP-System
  • Unterstützung im Marketing und bei Messen
  • Weitere administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachwirt oder einer ähnlichen Qualifikation sowie Berufserfahrung im Vertrieb Innendienst
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in ProALPHA wären wünschenswert, mindestens Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software und gute Kenntnisse in Standardprogrammen wie Word/Excel/PowerPoint
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Eine sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten mit hohem Durchsetzungsvermögen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse etc.) mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 9577/54 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Posted by: In: 04 Mrz 2022 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Personalreferent*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Vorbereiten und Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner für Mitarbeitende hinsichtlich aller sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen
  • Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern, Finanzamt und Behörden
  • Selbstständiges Durchführen von HR-Projekten
  • Erstellung von Statistiken und Reports

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Umfangreiche Fachkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3955/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 09 Jul 2021 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Vertriebsassistent*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenkorrespondenz
  • Anlegen von Angeboten für Maschinen und Anlagen im CRM auf Anweisung
  • Selbständiges Erzeugen von Standard Angeboten im CRM
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen, Zahlungsplänen, Rechnungen und deren Nachverfolgung in SAP und CRM
  • Kunden-Stammdatenpflege
  • Messevorbereitungen
  • Reisevorbereitungen für Teammitglieder
  • Büroorganisation, Besucherorganisation und Bewirtung
  • Unterstützung Teamleitung bei Ausarbeitungen, Statistiken und Präsentationen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eventuell weitere Fremdsprache von Vorteil
  • SAP- und CRM-Kenntnisse
  • Erfahrener Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3961/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.