Posted by: In: 11 Jul 2023 Comments: 0

Unser Mandant entwickelt erstklassige Kabel- und Systemlösungen, die im Automobilbau und in Schienenfahrzeugen, sowie in Schlüsselbranchen der Wirtschaft wie der Telekommunikation, IT, Gesundheit und Energie zum Einsatz kommen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht er an seinem Standort in Roth eine(n)

 

(Senior) Sachbearbeiter*in Vertrieb im Bereich Cables (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kaufmännische Betreuung von Kunden in Abstimmung mit der Führungskraft
  • Selbstständige Bearbeitung von globalen Kundenanfragen (technische Klärung, Prüfung von Kundenanforderungen sowie Erstellung von Verkaufspreiskalkulationen und Angeboten)
  • Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z. B. Disposition, Produktmanagement, Außendienst, Finanzbuchhaltung) sowie externen Ansprechpartnern
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzplanungen
  • Bei Bedarf Kundenbesuche in Absprache mit der Führungskraft zur Feinabstimmung
  • Erfassung und Nachverfolgung von Erstaufträgen in SAP, Versandfreigabe sowie Überwachung der termingerechten Auslieferung an den Kunden
  • Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann/-frau
  • Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder entsprechende Weiterbildung
  • Technisches Verständnis
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit entsprechenden Sozialleistungen in einem internationalen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 4511/24 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 27 Sep 2022 Comments: 0

Unser Mandant vertreibt und wartet seit über 30 Jahren CNC Drehmaschinen in Deutschland und Nordeuropa. Zusammen mit Partnerfirmen wird der Einsatz genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt um beste Qualität und optimalen Kundenservice sicherzustellen.

Gesucht werden Sie für die Zentrale in Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Sachbearbeiter*in im Bereich Vertrieb Innendienst (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Auftragsbestätigungen und diesbezügliche Korrespondenz und Kommunikation mit dem Kunden
  • Erstellen von Angeboten
  • Einkauf von auftragsbezogenem Zubehör
  • Terminkoordination mit Lieferanten und Abteilungen hausintern
  • Maschinenauslieferungen planen und abwickeln
  • Englische Kommunikation mit dem Mutterhaus und den Schwestergesellschaften
  • Stammdatenpflege im ERP-System
  • Unterstützung im Marketing und bei Messen
  • Weitere administrative Aufgaben im Vertriebsinnendienst

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachwirt oder einer ähnlichen Qualifikation sowie Berufserfahrung im Vertrieb Innendienst
  • Fundierte Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in ProALPHA wären wünschenswert, mindestens Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software und gute Kenntnisse in Standardprogrammen wie Word/Excel/PowerPoint
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Eine sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten mit hohem Durchsetzungsvermögen

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse etc.) mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 9577/54 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

Posted by: In: 04 Mrz 2022 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung mit dem HR-Managementprogramm P&I LOGA unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
  • Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft (Arbeitszeitmodelle, Zeitkonten, Montagen)
  • Verantwortung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Korrespondenz mit externen Stellen (Sozialversicherungsträger, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, etc.)
  • Betriebliche und private Altersvorsorge
  • Mitarbeit in übergreifenden HR-Projekten
  • Statistiken

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau/-mann), mit weiterführender Qualifikation im Bereich Personalwesen (Personalfachkauffrau/-mann)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • P&I LOGA oder SAP Kenntnisse notwendig
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Arbeits- und Tarifrecht

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3955/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 09 Jul 2021 Comments: 0

Unser Mandant gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer Produkte.

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Zentrale im Landkreis Bad Tölz vor den Toren Münchens ein(e)

 

Vertriebsassistent*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenkorrespondenz
  • Anlegen von Angeboten für Maschinen und Anlagen im CRM auf Anweisung
  • Selbständiges Erzeugen von Standard Angeboten im CRM
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen, Zahlungsplänen, Rechnungen und deren Nachverfolgung in SAP und CRM
  • Kunden-Stammdatenpflege
  • Messevorbereitungen
  • Reisevorbereitungen für Teammitglieder
  • Büroorganisation, Besucherorganisation und Bewirtung
  • Unterstützung Teamleitung bei Ausarbeitungen, Statistiken und Präsentationen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eventuell weitere Fremdsprache von Vorteil
  • SAP- und CRM-Kenntnisse
  • Erfahrener Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 3961/77 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.