Unser Mandant vertreibt und wartet seit über 30 Jahren CNC Drehmaschinen in Deutschland und Nordeuropa. Zusammen mit Partnerfirmen wird der Einsatz genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt um beste Qualität und optimalen Kundenservice sicherzustellen.

Gesucht werden Sie für die Zentrale in Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Serviceleiter*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Sicherstellung der Abläufe, Prozesse und Termine im Kundenservice.
  • Gewährleisten von kundenorientierten und nachhaltigen Servicedienstleistungen.
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von Servicetechnikern sowie deren Vorgesetzten. Diese sind in der Telefonhotline und Einsatzplanung sowie beim Kunden vor Ort als Servicetechniker und Inbetriebnehmer tätig.
  • Koordination der Servicetechniker im Vor-Ort-Service
  • Analyse, Bearbeitung und Bewertung von Kulanz-/Gewährleistungssituationen
  • Erkennung von Problemen und deren Lösung, Reklamations- und Eskalationsmanagement
  • Definition und Überwachen der Ziele der Teammitglieder
  • Selbständige Organisation und kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse
  • Mitgestaltung und Optimierung unserer Service-Management-Software
  • Ermittlung des Trainingsbedarfs und Erstellen der Trainingspläne für die Servicetechniker
  • Aufbau und Führung eines Kennzahlensystems zur Steuerung der Serviceorganisation.
  • Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, Techniker/in oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufliche Erfahrung in ähnlicher Position
  • Führungserfahrung
  • Organisationstalent, Reisebereitschaft, rhetorische Fähigkeiten
  • Gute englische Sprachkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse etc.) mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 9568/54 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Zurück