Unser Mandant vertreibt und wartet seit über 30 Jahren CNC Drehmaschinen in Deutschland und Nordeuropa. Zusammen mit Partnerfirmen wird der Einsatz genau auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden abgestimmt um beste Qualität und optimalen Kundenservice sicherzustellen.

Gesucht werden Sie für die Zentrale in Pforzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Leiter*in Hotline (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Erreichbarkeit des technischen Supports (Ticketbearbeitung, Reparaturplanung, Serviceeinsätze, Hotline, Email-Kontakt)
  • Fachliche Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden Hotline-Teams
  • Organisation und Administration der gesamten Service-Hotline
  • Methodische Fehleranalyse und -lösung bei technischen Störungen
  • Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank in unserer Service-Management-Software
  • Begleitung der Störungsbeseitigung als eigenverantwortlicher „Problem-Owner“ und Unterstützung der Servicetechniker bis zum Abschluss
  • Sicherstellung von kurzfristigen Entstörmaßnahmen bis zur langfristig nachhaltigen Instandsetzung
  • Beurteilung von technischen Anfragen bei der Definition der notwendigen Ersatzteile
  • Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen und deren nachhaltige Dokumentation
  • Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten
  • Ständige Optimierung der Hotline-Performance anhand von Kennzahlen
  • Bereitstellung und Analyse von Informationen und regelmäßiger Bericht an das Management

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in
  • Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise
  • Selbstbewusstes und freundliches Auftreten
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute englische Sprachkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse etc.) mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer 9574/54 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Zurück