Posted by: In: 01 Sep 2020 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Rostock oder Berlin einen

 

Linux Administrator (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie konfigurieren Server und Datenbanken im Backend-Cluster innerhalb einer mehrschichtigen Client-/Server-Architektur.
  • Sie analysieren Fehler und Performance-Probleme und erarbeiten Lösungen mit aktuellsten APM-Lösungen.
  • Sie gestalten die Schnittstellenfunktion zwischen Betrieb, Endkunden und Entwicklung.
  • Sie betreuen unseren Kunden in einem weltweit agierenden, international verteilten Team aus unseren Standorten Rostock oder Berlin.
  • Sie legen Wert auf die Verbesserung, Steuerung und ständige Überprüfung der Service-Prozesse.

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
  • Sie beherrschen den Umgang mit Linux an der Shell und mit den gängigen Tools sowie Konfiguration und Administration von Software unter Linux (inkl. Bash-Scripting).
  • Sie beherrschen SQL und haben Erfahrung mit unterschiedlichen Datenbankmanagement-Systemen, zum Beispiel PostgreSQL, MySQL oder auch MongoDB.
  • Sie kennen Theorie und Praxis im Netzwerkumfeld, die gängigen Protokolle und Netzwerkanalysetools sowie Firewalls und Load-Balancing.
  • Sie haben erste Erfahrungen mit Software-Entwicklungsprozessen inkl. Continuous Integration und Versionskontrolle, idealerweise im Java-Umfeld gesammelt.
  • Bereitschaft, sich regelmäßig in aktuellste Technologien einzuarbeiten.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8812/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 13 Mai 2020 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

System Engineer Softwarepaketierung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von hochwertigen Softwarepaketen inklusive Test und Dokumentation von Client- und Serveranwendungen
  • Durchführung von Microsoft Software Installer (u.a. MSI, Silent Setup, App-V) Paketierung und Re-Paketierung
  • Verteilung mittels SCCM, HEAT DSM, LanDesk, Baramundi oder Matrix 42
  • Planung und Überwachung der Installationen von Sicherheitsupdates für Betriebssysteme
  • Analyse und Behebung von Systemstörungen in Zusammenhang mit Softwareverteilung
  • Weiterentwicklung von Lösungen und Prozessen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis.
  • Kenntnisse in mind. einer Verteilerapplikation (SCCM, HEAT DSM, Matrix 42, LanDesk, Baramundi)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office bis 2016 und Office365, Active Directory (LDAP, DNS, DHCP, DFS, Kerberos,…)
  • Kenntnisse in der Skripterstellung, Powershell, Batch, GPO
  • Monitoring mit unterschiedlichen Systemen, wie Nagios oder Kibana wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8808/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 13 Mai 2020 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams am Standort Berlin, Leipzig oder Rostock einen

 

Firewall-Administrator (Senior) (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Bewertung und Steuerung der Umsetzung von Freischaltungen auf Basis von mandantenspezifischen Aufträgen
  • inhaltliche und terminliche Klärungen mit dem Changemanagement und den Kunden
  • Fehleranalysen unter Verwendung gängiger Tools (wireshark, tcpdump) in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (z.B. Netzwerk-Administration)
  • Bedarfsweise Einbindung des Herstellersupports (3rd Level)
  • Durchführung des Lifecycle-Management (Hardware, Software und Lizenzen)
  • Planung und Durchführung von Changes in direkter Abstimmung mit den Mandanten
  • Implementierung neuer bzw. optimierter Lösungen auf Basis der eingesetzten Technologien
  • Einbindung der Systeme in die bestehenden Monitoring Plattformen
  • Begleitung und Auswertung von Security-Audits/Pen-Test

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Firewall-Administrator
  • Zertifizierung für die nachfolgend genannten Produkte von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der eingesetzten Technologien:
    • Firewall-Hersteller Check Point und Fortinet (zwingend erforderlich)
    • AlgoSec Fireflow und Analyzer
    • IDS/IPS Cisco Firepower
    • Remote Zugangssysteme von NCP und PulseSecure inkl. VPN (optional)
  • Sicher im Umgang mit:
    • den gängigen Netzwerkstandards (ISO/OSI, TCP/IP, IPSec)
    • den Netzwerkbasisdiensten (DNS, DHCP, NTP, etc.)
    • UNIX / Linux u. Shell-Scripting
  • Kenntnisse über Angriffsszenarien und Penetrationstest
  • Kenntnisse in der Analyse von IP basierten Traffic unter Zuhilfenahme der gängigen Tools
  • Fundierte Kenntnis der wichtigsten TCP/IP-Protokolle (z.B. http, https, SMTP, etc.)
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die fachliche Kommunikation mit dem Hersteller-Support sowie zur Teilnahme an Schulungen
  • Verständnis der grundlegenden ITIL Prozesse
  • Knowhow zu ITSM Prozessen sowie BSI Standards, ISO 27001 von Vorteil

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Lebenslauf, alle Arbeitszeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8807/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

Posted by: In: 25 Sep 2019 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Rostock oder Berlin einen

 

Microsoft Azure Cloud Engineer (m/w/d) remote

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektunterstützung in den Microsoft Online Diensten von Azure und Office 365
  • Beratung interner Partner bei Transformations- und Digitalisierungsprojekten im Microsoft Cloud Umfeld
  • Begleitung der Migration zu Microsoft Azure/Office 365
  • Sicherstellung des reibungslosen Microsoft Cloud Betriebes im Rahmen des 2nd Level Supports
  • Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen
  • Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in bereichsübergreifenden Teams

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Expertise in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Azure und Office 365
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Microsoft Cloud Bereich
  • Kenntnisse in Infrastructure-as-Code (z. B. Terraform, CloudFormation)
  • Verantwortungsbewusstes, eigeninitiatives und proaktives Arbeiten
  • ITIL-Zertifizierung wäre wünschenswert
  • Teamgeist und Kooperationsbereitschaft
  • Sehr gute Deusch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8797/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

Posted by: In: 12 Jul 2019 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Düsseldorf, Böblingen, Dortmund, Jena oder Walldorf einen

 

SAP Process Consultant – Logistik (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Beratung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse unserer Kunden im Logistik-Umfeld
  • Konzeption, Strukturierung und Leitung von Projekten, die der Einführung neuer SAP Funktionalität, der Weiterentwicklung und -optimierung von SAP-Applikationen oder deren Umstellung auf S/4 HANA dienen
  • Design und Ausprägung logistischer Prozesse in der SAP Applikation
  • Überführung von SAP Applikationen aus dem Projektmodus in den SLA-basierten Application Management Service
  • Repräsentanz der Projektergebnisse und Services als Single Point of Contact, als Projekt- oder Teilprojektleiter, auch beim Kunden vor Ort
  • Übernahme des Vertrags- und Service Level Management im Projekt- oder Service Business und Koordination der jeweiligen Teams
  • Beratung und Entwicklung des Kunden im Hinblick auf zusätzliche und neue

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Logistik
  • Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung für SAP Logistik Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse von ausgewählten SAP-Logistik Komponenten oder Modulen im ERP, Manufacturing, Supplier oder Warehouse Management
  • Grundlegende Erfahrungen im Management von Projekten oder Serviceverträgen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neueren Themen wie S/4 HANA oder Cloud-Lösungen
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • Persönliche Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8794/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.

 

 

 

Posted by: In: 12 Jul 2019 Comments: 0

Unser Mandant, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit mehr als 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung seines Teams an einem der Standorte Berlin, Frankfurt, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock, Düsseldorf, Böblingen, Dortmund, Jena oder Walldorf einen

 

SAP Process Consultant – Finance (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufnahme, Analyse und Beratung bei der Optimierung der Geschäftsprozesse der Kunden unseres Mandanten im Finance und Controlling-Umfeld
  • Konzeption, Strukturierung und Leitung von Projekten, die der Einführung neuer SAP Funktionalität, der Weiterentwicklung und -optimierung von SAP-Applikationen oder deren Umstellung auf S/4 HANA dienen
  • Design und Ausprägung finanzwirtschaftlicher Prozesse in der SAP Applikation
  • Überführung von SAP Applikationen aus dem Projektmodus in den SLA-basierten Application Management Service
  • Repräsentanz der Projektergebnisse und Services als Single Point of Contact, als Projekt- oder Teilprojektleiter, auch beim Kunden vor Ort
  • Übernahme des Vertrags- und Service Level Management im Projekt- oder Service Business und Koordination der jeweiligen Teams
  • Beratung und Entwicklung des Kunden im Hinblick auf zusätzliche und neue Möglichkeiten, die Potentiale seiner SAP Applikation zu nutzen

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse im Bereich Finance und Controlling
  • Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung für SAP Finance Lösungen
  • Sehr gute Kenntnisse von ausgewählten SAP-Finance Komponenten wie FI und CO
  • Grundlegende Erfahrungen im Management von Projekten oder Serviceverträgen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neueren Themen wie S/4 HANA oder Cloud-Lösungen
  • Strukturierte und analytische Vorgehensweise
  • Persönliche Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Unser Mandant bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus fixem und variablem Anteil in einem dynamischen Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre komplette Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Ihrer Kündigungsfrist/Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenznummer 8793/11 an jobs@vensilio.de.

Für Fragen steht Ihnen Herr Stefan Angerer vorab unter 0172 2899977 gerne zur Verfügung.